Frohsinn Kirchberg/Murr – Muttertags-Matinee

Frohsinn Kirchberg mit Anton Klotzbücher, Claudia Keefer und Harald Sigle (Klavier)

Der gemischte Chor des Gesangvereins Frohsinn Kirchberg / Murr unter der Leitung von Claudia Keefer präsentierte sich zur traditionellen Muttertags-Matinee wiederum von seiner besten Seite. Claudia Keefer startete ihre Premiere im Chor mit einem  schmissigen Stück aus dem 17.Jahrhundert, „Intrada a cappella“ dem schöne Frühlingslieder von „Im Frühling“ ( W.A.Mozart) bis Robert Schumanns „Schön Blümelein“ folgten. Zur Erheiterung der Zuhörer gabe es zwei Gedichte von Josef Guggenmos und Joachim Ringelnatz.  Auf völlig neue Wege begab sich der Chor nun mit dem deutsch/englischen Kanon „Spring“ von Thord Gummesson und zeigte dabei seinKönnen und die Bereitschaft für Neues. Nach kurzer Unterbrechung mit Gedankenspielen zum Thema „Liebe“ machte der Chor musikalische Ausflüge nach Frankreich und dem Stück „Champs Èlysèes“ oder auch „Bel ami – du hast Glück bei den Frau´n“ welches mit der wunderschönen Sopranstimme von Claudia Keefer ein musikalischer Leckerbissen war. Als Abschluss und besonderes „Schmankerl“ an alle Mütter wuselten die Frohsinn-Kinder mit bunten Luftballons durch den Saal und verteilten während des Liedbeitrages „Ich kauf die einen bunten Luftballon“, ihre Ballons an die Mütter. Eine durchweg gelungene Premiere die der Frohsinn Chor mit ihrer neuen Leiterin Claudia Keefer auf die Beine gestellt hatte und man darf auf alles Kommende gespannt sein.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Mai 2014, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Chorgattung, gemischte Chöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.