Gesangverein Eintracht Geislingen – Eine starke Truppe –

So beginnt für den gemischten Chor vom Chorverband Zollernalb eine Werbeaktion für einen Projektchor.
Der Vorstand des Vereins, Andreas Walter, kann mit Stolz behaupten, daß der Chor aus Geislingen sehr gut funktioniert.

Mit dem aktuellen Projekt „Eine Nacht in Venedig“, eine Operette von Johann Strauß, haben die Sängerinnen und Sänger um Dirigentin Cordula Bieber ein tolles Programm vor. Jeden Donnerstag proben die Mitglieder in ihrem Probelokal. 45 aktive Frauen und Männer zählt der Chor momentan.Diese Operette soll am 24. Oktober 2014 in der Schloßparkhalle aufgeführt werden.
Aber nicht genug haben die Aktiven des Chores.
Doch damit nicht genug. Für einen Auslandsbesuch in der Partnerstadt Ruoms, Frankreich, soll ein Projektchor gergründet werden. Dies wurde nach Fasching 2014 in die Tat umgesetzt. Mit ca. 60 – 70 Teilnehmer probt dieser Projektchor 14-tägig immer donnerstags ab 19:00 Uhr. Unterstützt wird dieser Projektchor durch die Aktiven des gemischten Chores sowie vom Jungen Chor der Eintracht.

Afrikanische Lieder und ein Abba-Medley sollen einstudiert werden. Schwungvolle mitreißende Chormusik ist angesagt. Dazu kommen einige Bewegungselemente sowie eine Trommelbegleitung.

Die Begeisterung bei den Geislingern ist riesig. So war es für viele Sänger/innen Grund genug, daran teilzunehmen, weil der 14-tägige Probenrhythmus hervorragend passt; man viele bekannte Gesichter trifft und vor allem der Spaß am Singen im Chor wieder entdeckt wurde.
Viel Arbeit ist angesagt. Auch schon deshalb, weil die jungen Sängerinnen und Sänger im „Jungen Chor“ auch ein eigenes Projekt plant.
Ein musikalisch-theatralisch-literarischer Krimiabend wird einstudiert. Teile aus der „Krimizeit“ von H. Denzel, eine „etwas andere“ Loreley sowie der „Earth Song“ von M. Jackson sind dann zu hören.
Besuchen sie einfach die Homepage des Vereins und informieren sie sich: www.gesangverein-geislingen.de
Unsere Bilder zeigen ein paar Bilder von einer entsprechenden Probe des Projektchor „Ruoms“.