Jubiläumssendung Vocals on Air – Ein Jahr Chormusik im Hochschulradio

Am Donnerstag, 3. April 2014 wird gefeiert: das Radiomagazin Vocals on Air sendet seit einem Jahr im Hochschulradio Stuttgart. Neben Highlights aus den letzten Sendungen gibt es auch wieder aktuelle Chor-News und den Medientipp.

Ein Jahr VOCALS ON AIR

Am 14. März 2013 war es soweit: das Radiomagazin VOCALS ON AIR ging zum ersten Mal auf Sendung. „Ursprünglich war es ein Medium, um die Chöre im Schwäbischen Chorverband vorzustellen“, so Produzent und Moderator Holger Frank Heimsch. „Aber als renommierte Chöre und Institution bei uns angerufen haben und ebenfalls in unsere Sendung wollten, öffneten wir unser Programm und haben uns auf Themensendungen eingestellt.“

In dieser Geburtstagssendung präsentieren die Moderatoren Johannes Pfeffer und Holger Frank Heimsch einige Highlights aus den letzten 27 Sendungen. Außerdem darf man sich nochmals auf den einen oder anderen Studiogast freuen.

Medientipp: Amerika-CD vom SWR Vokalensemble

Das SWR Vokalensemble geht auf seiner jüngst erschienenen CD der Frage nach, was typisch amerikanisch ist. Unter der Leitung seines Chefdirigenten Marcus Creed stellt es die Werke von sechs Komponisten gegenüber, die im 20. Jahrhundert in den Vereinigten Staaten lebten und wirkten. Johannes Pfeffer stellt diese neue CD vor, die Teil der neuen Reihe des SWR Vokalensembles ist, welche neue Vokalmusik aus verschiedenen Ländern des 20./21. Jahrhunderts in den Fokus stellt.

Neben den aktuellen Chor-News gibt es auch jede Menge großartiger Chormusik in der Sendung. Am Donnerstag, 3. April 2014 von 18:00 – 19:00 Uhr auf UKW 88,6 (Region Stuttgart) oder im Livestream unter live.vocalsonair.de

, , , , ,

Johannes Pfeffer, 2. Apr 2014, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.