Chor – Musik und Bewegung Jugendtag in Rutesheim

„Jam It“ im Jugendtreff Rutesheim, Freitag, 21. März 2014
Es wird verschiedene Show-Acts im Bereich Gesang, Rap, Tanz und Graffiti geben. Bei denen Jugendliche des Hauses und die Breakdance-Gruppe von Kevin ihr Können präsentieren. Eigeladen sind alle interessieren Jugendlichen und Eltern. Einlass ist um 17.00 Uhr. Der Finale Act wird gegen 20.00 Uhr sein.

„Hits für kids“ Jugendtag in der Mensa Schulzentrum Rutesheim, Samstag, 22.März 2014
Unter dem Motto „Chor – Musik – Bewegung“ laden zum Mitmachen ein: Jugendtreff Rutesheim, ZUMBA Kids (SpV Perouse), CHOR Kids (SpVgg Leo-Warmbronn), Projektteam „Klasse! Wir Singen“ , Chorverband Johananes Kepler e.V. Eingeladen sind alle interessierten Kinder und Jugendlichen, Eltern, Lehrer, Erzieher und viele Gäste.

10 – 12 Uhr – Workshop Zumba kids in Perouse
10 Uhr Kinder von 6 – 8 Jahre / 11 Uhr Kinder 9 – 12 Jahre Kostenfreies Schnuppertraining für Kids mit Bewegungslust Veranstaltungsort: Gemeindehalle Persouse, Waldenser Str. 50

22.03. , 14 – 18 Uhr Infos – Workshops – Showtime Schulzentrum Rutesheim

14 – 15.30 Uhr – Breakdance mit Kevin im Schulzentrum (Musiksaal) Zielgruppe: Jugendliche 12 – 18 Jahre, die Lust haben Breakdance zu lernen

14 – 15 Uhr – Informationen über „Klasse! Wir singen“ in der Aula
Das bundesweite Projekt startet mit Liederfesten in der Porsche Arena Stuttgart am 5./6. Juli mit Schülern der Klassen 1 – 7. 230.000 Kinder haben bundesweit bereits teilgenommen. Jetzt werden Schüler und Lehrer in der Region um Stuttgart gesucht.
Leitung: Reiner Homburg, Chorleiter

15 – 16 Uhr – Hits für kids in der Aula
Bewegungslieder und Stimmbildung Leitung: Wiebke Huhs, Chorleiterin und Stimmbildnerin

16 Uhr SHOWTIME in der Aula Mensa SZ

• ZUMBA kids mit Teamleiterin Sabine Becht
  • Little Stars und Big Stars
  • CHOR kids der SpVgg Leo-Warmbronn,
  • Kinder- und Jugendchor , JuCL Stefanie Strobel
  • Breakdance René und Kevin
  • Rap Fabal & Pavle und Daniel
  • Überraschungsgäste

CHORMESSE in der Mensa:

• Caruso für Kindergärten, Kultur macht stark-Bündnisse,
  • Kooperationen, Liederkalender, Noten

Infos bei:
Chorverband Johannes Kepler e.V.
www.chorverband-kepler.de

, , ,

Johannes Pfeffer, 12. Mrz 2014, Chorverband Johannes Kepler, Jugendchöre, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.