Stimmbildung für Männer „Lassen wir den Körper klingen“

Am Samstag, 22.02.2014, 10 – 12 Uhr findet im Vereinsheim des Liederkranz Renningen,
Jahnstr. 35/1, 71272 Renningen eine Männerstimmbildung statt.

Kosten: 5 Euro für Teilnehmer aus Mitgliedschören des CVJK, 10 Euro Nicht-Mitglieder
Anmeldung: info@chorverband-kepler.de
Kurzfristig Entschlossene können auch ohne Anmeldung kommen.

Dozent: Samuel Schick M.A. wurde bei den Aurelius Sängerknaben Calw von Hans-Jörg Kalmbach schon früh für das Singen begeistert und arbeitet dort seit 10 Jahren als Gesangsdozent für Knaben- und Männerstimmen. Er studierte in Tübingen Musikwissenschaften und nahm Gesangsunterricht bei Johannes Sorg, Susan Eitrich und Prof. Reibenspies. Solistische Auftritte als Bassbariton und Chorbegleitungen auf Orgel und Cembalo runden seine musikalische Tätigkeit ab.

Samuel Schick ist auch einer der drei Chorleiter, die sich an der Operninszenierung „Orpheus & Eurydike“ für die Chortage des Chorverbandes Kepler einbringen. Gleich am Nachmittag des 22.02., ab 13 Uhr können die ersten Titel aus Orpheus geprobt werden. Wer von den Stimmbildungsteilnehmern Lust auf mehr bekommen hat, kann sich gleich als Projektchorteilnehmer für die Orpheus-Aufführung anmelden.

Ausschreibung unter www.chorverband-kepler.de

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 16. Feb 2014, Chorgattung, Chorverband Johannes Kepler, Fortbildungen, gemischte Chöre, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.