Steuerratgeber für gemeinnützige Vereine 2014

Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg hat die aktualisierte Version des Steuerratgeber für gemeinnützige Vereine veröffentlicht. Die Broschüre behandelt die wichtigsten Steuertypen für Vereine, wann diese anfallen und wie diese abgeführt werden.

Themen sind:

• Die Gemeinnützigkeit
  • Satzung
  • Stiftungsgelder
  • Ertragssteuer
  • Körperschaftssteuer
  • Gewerbesteuer
  • Umsatzsteuer
  • Erbschaft- und Schenkungssteuer
  • Grunderwerb + Grundbesitz
  • KFZ-Steuer
  • Spenden + Sponsoring
  • Lohnsteuer
  • Kapitalertragssteuer

Die Broschüre kann über die Internetseite des Ministeriums kostenlos bestellt werden oder als pdf heruntergeladen werden.

, ,

Johannes Pfeffer, 12. Jan 2014, Vereinsführung, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.