Hans Essig als Rechnungsprüfer im Deutschen Chorverband verabschiedet

Foto: Ingrid Vollmer

Im Rahmen des Chorverbandstag des Deutschen Chorverbandes im Sächsischen Landtag wurde Hans Essig als Rechnungsprüfer verabschiedet. Der Schatzmeister des Schwäbischen Chorverbandes hatte dieses Amte gemeinsam mit Werner Schupp (Hessischer Sängerbund) ausgeübt. Die Wahl des Nachfolgers dauerte rund eine Stunde, was zeigt, welches bedeutende Amt Essig ausgeübt hatte. Sein Nachfolger kommt ebenfalls aus dem Schwäbischen Chorverband. Achim W. Schwörer ist Beisitzer im Präsidium des SCV und Präsident des Oberschwäbischen Chorverbandes. Er wird das Amt des Rechnungsprüfers gemeinsam mit Werner Schupp die nächsten vier Jahre ausüben.

Johannes Pfeffer, 15. Nov 2013, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.