Männer pur bei Vocals on Air

Männlicher kann eine Sendung nicht sein: Die Moderatoren Hannah Baumstark und Holger Frank Heimsch freuen sich auf die Aurelius Sängerknaben aus Calw und das Männerquartett „4 tett“. Highlight der Sendung wird das Exklusivinterview mit „MAYBEBOP“

Sowas gibt es selten: Eine reine Männersendung rund um Chöre und Chormusik. Bereits in der zweiten Folge präsentiert horads-VOCALS ON AIR Männerensembles. Dieses Mal die Calwer Aurelius Sängerknaben. Unter der künstlerischen Leitung von Bernhard Kugler zählt der Chor heute zu den bedeutendsten Knabenchören Deutschlands. Das Repertoire umfasst geistliche und weltliche Chormusik in einem sehr breiten Spektrum. Besonders ihre solistischen Aufgaben an den weltberühmten Opernhäusern haben die Aureliussängerknaben berühmt gemacht. Moderator Holger Frank Heimsch wird mit Bernhard Kugler ins Gespräch kommen.

Knabenchor als Grundlage für die weitere musikalische Arbeit

Wenn sich vier ehemalige Calwer Aurelius Sängerknaben zusammentun, dann entsteht 4 tett. Dahinter stehen Bernd, Thomas, Uwe und Daniel, die auf eine über zehnjährige Bühnenerfahrung zurückblicken können mit unzähligen Konzerten in ganz Deutschland und in der Schweiz. Überdies zeugen die erfolgreiche Zusammenarbeit mit zahlreichen Unternehmen aus der freien Wirtschaft sowie diverse Rundfunk- und Fernsehproduktionen von der Professionalität des Männerquartetts. Daniel Krummacher wird mit den Moderatoren über das Männerquartett, ihre Musik und ihre Zukunft sprechen.

Literaturempfehlung: Reine Männersache 2 – Geistlich

Moderatorin Hannah Baumstark kann sich nichts unter eine Reading Sesson vorstellen. Ein Glück, dass Kollege Holger Frank Heimsch im September auf der chor.com 2013 in Dortmund war. Im Gespräch mit Jochen Stankewitz und Fachteilnehmern werden sie das das neue Buch „Reine Männersache 2“ anschauen und einen exklusiven Einblick in einen Workshop der chor.com geben.

Exklusiver musikalischer Gruß von MAYBEBOP

Das war ein Glücksmoment für die Reporter Johannes Pfeffer und Holger Frank Heimsch: Kurz vor dem Auftritt des erfolgreichen Popvocalensembles „MAYBEBOP“ bei „Nachtklang“ auf der chor.com 2013 in Dortmund, hatten die beiden Reporter die Chance die Jungs von MAYBEBOP in der Garderobe mit Fragen und Aufnahmegerät zu ihrer musikalischen Arbeit zu befragen.

Man darf sich also auf ein exklusives Interview mit einem exklusiven musikalischen Gruß an alle Hörerinnen und Hörer von horads-VOCALS ON AIR freuen.

Alles das am 17. und 24. Oktober ab 18 Uhr live auf horads_88,6 oder im Livestream unter www.vocalsonair.de

, ,

Johannes Pfeffer, 16. Okt 2013, Chorpraxis, Jugendchöre, Männerchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.