Chor- und Orchestertag am 15. September in der Oper Stuttgart

Zum Auftakt der Spielzeit 2013/14 laden Staatsopernchor und Staatsorchester Stuttgart ein, ihre Arbeit an der Staatsoper genauer kennenzulernen. Die beiden Ensembles haben ein umfangreiches Programm zusammengestellt, welches sich insbesondere auch an Kinder richtet. Der Chor- und Orchestertag am 15. September beginnt um 14 Uhr im Zuschauerraum. Den ganzen nachmittag sind an sieben Spielorten kleine Programmpunkte zu erleben. Dazu gehörten ein Babykonzert, Musik im Dunkeln, Speed-Dating mit Chorsängern und Kinderkonzerte. Auch der Kinderchor der Staatsoper stellt sich vor. Für Chorsänger gibt es die Gelegenheit an einer öffentlichen Probe des Staatsopernchores teilzunehmen und im Publikumschor selbst zu singen. Wer schon immer mal ein Orchester dirigieren wollte, hat ebenfalls die Gelegenheit dazu. Der Eintritt zum Chor- und Orchestertag ist frei, für einzelne Programmpunkte ist eine Anmeldung notwendig.

Das ganze Programm ist als Flyer erhältlich.

, , , ,