Regenbogenfisch mit „Steinlachkids“

Kinderchor „Steinlachkids“ der Chorgemeinschaft begeistern mit dem Musical „Der Regenbogenfisch“

Die Chorgemeinschaft hat die Bühnenfassung des meistverkauften Bilderbuchs Europas auf die Bühne des Quenstedt-Gymnasiums geholt. Die von Marcus Pfister erdachte Geschichte um einen selbstgefälligen Fisch, dessen Schuppenkleid in allen Regenbogenfarben schillert und um die er von allen anderen Meeresbewohnern beneidet wird, setzte der Kinderchor STEINLACHKIDS gekonnt in Szene.

Die 24 Sängerinnen und Sänger wuselten als Sänger, Schauspieler und Tänzer über die Bühne, verkleidet als schuppige Wesen, der Octopus mit langen Tentakeln, bunte Fische – und das bei Temperaturen, die eher ins Schwimmbad einluden.

Nicht nur der Regenbogenfisch war froh, dass er mit dem Verschenken der Glitzerschuppen endlich auch Freunde gewonnen hatte, auch die Akteure freuten sich auf ein kühlendes Eis nach einer gelungenen Veranstaltungen. Cirka 250 Zuschauer aller Altersgruppen waren so begeistert, dass der Fischetanz mit dem Publikum wiederholt werden musste.

Chorleiter Christoph Zolg hatte mit den 4-10jährigen Kindern in drei Monaten dieses Musical einstudiert. Die Kinder hatten zu Hause mit Übungs-CDs geübt, so dass auch die Eltern ohne Probleme mitsingen konnten.

Die 1. Vorsitzende der Chorgemeinschaft, Maria Funk, bedankte sich bei Chorleiter Christoph Zolg für seine Mühe und Begeisterungsfähigkeit und beim Kinderchor-Betreuer Wolfgang Züfle für die zuverlässige Koordinierung mit den Eltern. Unser Dank gilt auch Maria Funk, die die Kostüme organisiert und gebastelt hat, und nicht zuletzt den Eltern, die beim Basteln, Dekorieren und Aufräumen geholfen haben.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 29. Jul 2013, Chorverband Ludwig Uhland, Kinderchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.