Festival „Magie der Stimme“ in Heilbronn am 1. Juni

Der Chorverband Heilbronn und die Stadtinitiative Heilbronn präsentieren am morgigen Samstag, 1. Juni 2013, in der Heilbronner Innenstadt das Festival „Magie der Stimme„. Auf drei Bühnen und an mehreren Eventplätzen werden Chöre aus dem Chorverband junge Chormusik zum Erklingen bringen. Eingerahmt werden sie von zwei besonderen Highlights.

Das Festival wird um 12 Uhr auf der Bühne am Kiliansplatz von der niederländischen A-Capella-Formation Rock4 eröffnet. Die vier Männer experimentieren vorallem mit bekannten Rock- und Popsongs. Dabei werde diese aber keinesfalls einfach „gecovert“, sondern die Songs werden auf das notwendigste reduziert und dann neu aufgebaut. So entsteht eine spannende Vokalmusik mit „Aha-das-kenne-ich“ Effekt.

Der Nachmittag gehört den Chören des Chorverband Heilbronn. Über 30 Auftritte mit junger Chormusik werden die Heilbronner Innenstadt zum Klingen bringen. Das Programm ist auf der Internetseite des CV veröffentlicht.

Den Abschluss macht um 19:30 Uhr (Achtung Programmänderung) der Jazzchor Freiburg. Der international bekannte Chor sang bereit mit Größen wie Bobby McFerrin und Torun Eriksen. Im Sommer diesen Jahres wird der Chor erneut zur Tournee nach Japan aufbrechen. Neben dem Hauptchor gibt es mittlerweile sowohl einen Senior und einen Junior Jazzchor.

Der Eintritt zum Festival Magie der Stimme ist frei. Veranstaltungsorte sind neben dem Kiliansplatz die Bühne am Fleiner Tor, auf der Alee, bei Peter+Paul, die Neckarbühne, der Hafenmarkt und an der Nikolaikirche.

, , , ,

Johannes Pfeffer, 31. Mai 2013, Chorverband Heilbronn, Frauenchöre, gemischte Chöre, Jugendchöre, Kinderchöre, Männerchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.