Sendung vom 16. Mai 2013 Vocals on Air

Zu den Themen

SWR4 Chorduell 2013

SWR4 Baden-Württemberg sucht erneut die besten Chorstimmen des Landes! Nach dem großen Erfolg des SWR4 Chorduells zum 60-jährigen Bestehen von Baden-Württemberg in diesem Jahr wird es auch 2013 einen landesweiten Chorwettstreit geben. Die Finalchöre wirken beim SWR Sommerfestival 2013 mit. Dem Chorduell-Sieger winkt ein ganz besonderer Preis.

Mehr Infos zum SWR4 Chorduell gibt es hier.

Open Doors Weinsberg

Weit über die Grenzen Erlenbachs hinaus sind die modernen Klänge des Gesangsensembles bekannt. Musikalisch unterstützt durch Chorleiter Uli Dachtler und je nach Anlass begleitet von einer Band, versprechen sie jeden Auftritt zu einem musikalischen Highlight zu machen.

Die 30 Sängerinnen und Sänger kommen aus dem Großraum Heilbronn und Hohenlohe. Seit 1998 wurden zahlreiche, meist ausverkaufte Konzerte darunter auch Kirchenkonzerte in der gesamten Region gegeben.

Alle zwei Jahre zieht die 3-tägige Konzertreihe über 1800 begeisterte Besucher nach Erlenbach. Durch eine gelungene musikalische Performance, mit aufwändiger Bühnen- und Lichttechnik, wird das Publikum immer wieder aufs Neue fasziniert.

Homepage von Open Doors

Festival „Magie der Stimme“ Heilbronn

Die Stadtinitiatve Heilbronn und der Chorverband Heilbronn veranstalten am Samstag, 1. Juni 2013 in Heilbronn unter dem Titel „Magie der Stimme“ gemeinsam ein Fest für den Chorgesang.

Ziel der Kooperation ist es, Heilbronn als lebendige Reginalhauptstadt und als attraktive Einkaufszentrum zu präsentieren sowei Werbung für den Chorgesang zu machen.

Mehr Infos gibt es  hier.

Jazzchor Freiburg

Der Jazzchor Freiburg unter der Leitung von Bertrand Gröger wurde im Jahre 1990 gegründet. Mit „Vocal Swing in großer Besetzung“ begeistert er seitdem das Publikum und die Presse in der ganzen Welt („A firework of rhythm“, „Progressivste Stimme in der deutschen Chorlandschaft“).

Tourneen durch Deutschland, Korea, Japan und Russland, Konzerte in Frankreich, Tschechien, Polen, Italien, Österreich, der Schweiz und Dänemark, die Zusammenarbeit mit Weltstars wie Bobby McFerrin, den Swingle Singers oder den Bamberger Symphonikern, die Veröffentlichung von CDs sowie die Teilnahme an Chorwettbewerben, die sämtlich in ersten Preisen mündeten.

Homepage des Jazzchor Freiburg

CHOR_News: 16. Mai & 23. Mai 2013

Johannes Pfeffer, 16. Mai 2013, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.