„Nostalgie pur“ beim Liederkranz Kornwestheim

Männer-Ensemble „les favoris“ der PH Ludwigsburg ebenfalls dabei

Unter dem Motto „Nostalgie pur“ lädt der Liederkranz Kornwestheim am Samstag, 13. April 2013, 19.30 Uhr in den Martinisaal ein. Das Konzertprojekt 2013 unter Mitwirkung des Männerensembles „les favoris“ der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg verspricht ein abwechselungsreiches Programm, bestehend aus Chor- und Solovorträgen, mit „Klassikern“ der Zwanziger- und Dreißiger-Jahre. Die größten Erfolge der „Comedian Harmonists“ sind hierbei genau so vertreten wie die beliebtesten UfA Film- und Operettenmelodien, oder Schlager der damaligen Zeit, welche sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreuen.

Die bekanntesten, von Interpreten wie Marika Rökk, Heinz Rühmann, Willy Fritsch, Lilian Harvey, Marlene Dietrich, Zahrah Leander, Hans Albers und den Comedian Harmonists berühmt gemachten Schlager, wie  „Ein Freund, ein guter Freund“, „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen“, „Das gibt’s nur einmal“ „Veronika, der Lenz ist da“, „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Wochenend’ und Sonnenschein“ „Capri-Fischer“, „O mia bella Napoli“, „Heimat, deine Sterne“, das „Wolgalied“, Melodien aus dem „Vogelhändler“ und dem „Weißen Rössl“, sowie Welthits von George Gershwin, um nur einige zu nennen, werden an diesem Abend das Publikum erfreuen. Unter der musikalischen Leitung von Chorleiter Werner Klein wird  das Programm in bewährter Weise am Flügel von „Hauspianist“ Harald Sigle und  einer Rhythmusgruppe begleitet. Die Moderation übernimmt Holger Frank Heimsch.

Außerdem dürfen sich die Konzertbesucher noch auf einen besonderen musikalischen Leckerbissen freuen:

Mitgestalter des Programms ist das renommierte Männerensemble „Les Favoris“ der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg unter der Leitung von Andreas Eckhardt, das  im Wintersemester 2009 / 2010  auf Initiative der Musikdozentin Susanne Moldenhauer gegründet wurde und sich ebenfalls diesem Genre verschrieben hat. Die Vorträge der zehn jungen Männer werden auf höchstem Niveau ebenso gekonnt und gepaart mit viel Witz und Humor zum Besten gegeben, wie einzelne solistische Darbietungen der Ensemblemitglieder.

Info:

Vorverkauf / Kartentelefon: Bürgerinformation im Rathaus Kornwestheim, Telefon: (07154)  202 – 8030,
oder 07154  26018. Per Mail: info@liederkranz1858.de, sowie bei allen Sängern und an der Abendkasse. Saalöffnung: 19.00 Uhr – freie Platzwahl.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 1. Apr 2013, Chorverband Friedrich Schiller, Männerchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.