Tenseo europäischer Kammerchor sucht junge MitsängerInnen

Tenseo, das euopäische Netzwerk professioneller Kammerchöre startet im Sommer den erste europaweiten professionellen Kammerchor. Dazu werden 24 talentierte junge SängerInnen zwischen 18 und 30 gesucht, die eine professionelle Gesangskarriere anstreben. Im Rahmen einer Sommerakademie vom 2. bis 11. August probt der Chor in Riga (Kulturhauptstadt Europas 2013). Daran schließt sich vom 22. bis 29. August eine Konzertphase an.

Der Chor wird vom lettischen Chorleiter Kaspars Putninš geleitet. Er gründete 1994 den Lettischen Radiokammerchor und arbeitet regelmäßig mit bekannten europäischen Chören, wie den BBC Singers oder dem RIAS Kammerchor. Als Stimmcoach ist der Arzt und Sänger Geert Berghs von der Universität Leuven (BE) dabei.

Weitere Informationen bietet die Internetseite des Chores unter: http://www.tensoeuropechamberchoir.eu/

Meldeschluss ist der 1. April 2013.

, , ,

Johannes Pfeffer, 12. Mrz 2013, Jugendchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.