Die 9. Chorverbandstage im April stehen unter dem Motto „Chor Musik Impulse“

Im Chorverband Karl Pfaff wird eine Woche lang gesungen in vielseitiger Form.
Die Begegnungskonzerte bieten den Vereinen die Möglichkeit ihre Chormusik zu präsentieren, die sie wollen, die Kirchenkonzerte sind eher der Kirchenliteratur gewidmet – wobei es auch hier ganz klar nicht nur Bekanntes zu hören gibt. Neu ist der Workshoptag und die 3 Sonderkonzerte. Der Chorverband möchte dieses Jahr auch ein wenig die Tradition verlassen und Projekten, die speziell für diese Woche einstudiert wurden, den Raum geben. Diese Projekte wurden sorgsam ausgesucht – „Der Song vom alten lieben Gott“, ist ein Rockoratorium, welches sich der Diskussion Christ / Antichrist stellt, die „Traumreise“ ist eine Inszenierung von 8 Jungen Chören, die die Vielzahl der möglichen Literatur in ein Märchen bettet und das Wort Kooperation, Begegnung und Präsentation hierbei umsetzen möchte.
Auch die Kooperation unter den Verbänden, die Fortbildung und Begegnung ist das Ziel im Chorverband Karl Pfaff und somit sind die Veranstaltungen nicht nur für Mitglieder zu besuchen. Nicht nur in den eigenen Reihen feiern – auch Kollegen der anderen Chorverbände sind herzlich eingeladen.Hier nun ein Überblick der Verbandschortage im Chorverband Karl Pfaff:

Auftaktveranstaltung: Sa. 20.4.2013 um 19:30 Uhr Junge Chöre „Traumreise“, Limburghalle Weilheim,
So. 21.4.2013 um 16:00 Uhr Kirchenkonzert, katholische Kirche Großbettlingen,
Mi. 24.4.2013 um 19:30 Uhr Begegnungskonzert in Erkenbrechtsweiler,
Do. 25.4.2013 um 19:30 Uhr Begegnungskonzert in Hochdorf,
Fr. 26.4. 2013 um 19:30 Uhr „Der Song vom alten lieben Gott“ in der Kirche St. Magnus Wernau,
Sa. 27.4.2013 von 9:30 – 17:00 Uhr Workshoptag in der Waldorfschule Esslingen (mit Carsten Gerlitz, Markus Detterbeck und Lorenz Mayerhofer, Anmeldung über die Homepage des Helbling-Verlags – es wurde bereits informiert in SINGEN Februar)
Sa. 27.4.2013 um 19:30 Uhr Traumreise in der Osterfeldhalle Esslingen,
Abschlussveranstaltung  So. 28.4.2013 um 16:00 Uhr Kirchenkonzert im Münster St. Paul Esslingen

Nähere Informationen unter www.chorverband-karl-pfaff.de

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 10. Feb 2013, Chorverband Karl-Pfaff, Fortbildungen, Frauenchöre, gemischte Chöre, Kinderchöre, Männerchöre, Singen und Stimme, sonstige Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.