Jugendleiterausbildung 2013 in Balingen

Die Chorjugend des Chorverbandes SBH bietet eine Jugendleiterausbildung zur Erlangung der Juleica (Jugendleitercard) im Jahr 2013 an. Mit der Schaffung der Funktion des Jugendleiters in den Vereinen hat sich nicht nur für die Jugendarbeit eine integrierende Person und damit auch eine Vertretung im Vorstand für die Anliegen von Kindern und Jugendlichen entwickelt, es sind auch Rechte und Pflichten für den Verein und damit auch für die Person, die diese Funktion übernimmt hinzugekommen. Die Dozenten Matthias Wallisch mit Team führen seit über 5 Jahren diese Ausbildung im gesamten Schwäbischen Chorverband durch.

Der Kurs findet an drei Terminen statt. Die Teilnehmer müsse alle Module belegen. Jeweils Samstag, 9-21 Uhr und Sonntag 9-16 Uhr.

• 13./14. April 2013 (Grundlagenkurs)
  • 08./09. Juni 2013 (Praxiskurs)
  • 20./20. Juli 2013 (Projektkurs)

Kosten pro Kursteil:
Gesamt bei 3 Teilen: 150,00 €
Zzgl. Übernachtung und Verpflegung, (je Wochenende ca. 36 €)

Anmeldungen bis 05. Februar 2013 an:
Chorverband SBH, Geschäftsstelle
Monika Koch
Graf-Wilhelm-Straße 11
78662 Bösingen
geschaeftsstelle@chorverbandsbh.de

Johannes Pfeffer, 21. Dez 2012, Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg, Fortbildungen, Jugendchöre, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.