Casting für den Deutschen JugendKammerchor in Süddeutschland

Foto: Michael Brose

Der Deutsche JugendKammerchor ist das Auswahlensemble der Deutschen Chorjugend. Im nächsten Jahr ist er mit der h-moll Messe von Johann Sebastian Bach Artist in Residence bei der Internationalen Orgelwoche Nürnberg. Daneben wird er auf der chor.com in Dortmund zu hören sein.

Für diese Projekte sucht der Chor unter der Leitung von Prof. Robert Göstl noch MitsängerInnen. Dazu finden im Frühjahr 2013 mehrere Castings in Deutschland statt. Darunter auch drei Termine in Baden-Württemberg.

Termine zum Vorsingen 2013:

• Samstag, 2. Februar | 9 – 13 Uhr | Nürnberg
  • Samstag, 2. Februar | 16 – 20 Uhr | München
  • Mittwoch, 6. Februar | 15 – 18 Uhr | Köln
  • Freitag, 8. Februar | 16 – 20 Uhr | Frankfurt (Main)
  • Samstag, 9. Februar | 9 – 13 Uhr | Heidelberg
  • Samstag, 9. Februar | 16 – 20 Uhr | Tübingen
  • Freitag, 15. Februar | 16 – 20 Uhr | Berlin
  • Samstag, 16. Februar | 10 – 14 Uhr | Hamburg
  • Samstag, 16. Februar | 16 – 20 Uhr | Hannover
  • Sonntag, 17. Februar | 12 – 16 Uhr | Leipzig

(Änderungen vorbehalten!)

Das Vorsingen wird vom Chorleiter und einem/r Korrepetitor/in durchgeführt.

Vorbereitet werden müssen (in der jeweiligen Stimmgruppe):

• Auszüge aus der h-Moll-Messe von J. S. Bach
  • zwei weitere Pflicht-Chorwerke
  • ein Solo-Stück nach Wahl

Nach Möglichkeit werden die Chorstücke in Kleingruppen vorgetragen. Das Notenmaterial zur Vorbereitung erhalten die Bewerber_innen nach der Anmeldung.

Weitere Informationen erteilt die Deutsche Chorjugend.

Johannes Pfeffer, 16. Dez 2012, Jugendchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.