Anmeldung zu Meisterkurs und Intensivkursen Chordirigieren auf der chor.com

Die chor.com 2013, der große Branchentreff der Chorszene, wartet im nächsten Jahr mit drei Intensivkursen zum Chordirigieren auf. Für diese hat nun die Anmeldephase begonnen.

Im Internationalen Meisterkurs haben acht Teilnehmer die Chance aktiv mit Simon Halsey, Chefdirigent des Rundfunkchores Berlin und Artist in Residence der chor.com zu arbeiten. Weitere 150 Fachteilnehmer der chor.com können als passive Teilnehmer die praktische Arbeit des englischen Chordirigenten kennenlernen.

Jan Schumacher, Leiter der Camerata Musica Limburg, ist vielen Teilnehmern des Chorfestes sicherlich noch durch das neue Männerchorbuch vertraut. Er bietet von Donnerstagvormittag bis Sonntagnachmittag einen Intensivkurs Chordirigieren an. Schumacher wird mit den Teilnehmern an klassischer a capella Literatur von Monteverdi bis Whitacre arbeiten. Der Kurs schließt mit einem Abschlusskonzert. Studiochor ist der preisgekrönte Steirische Landesjugendchor.

In einem viertägigen Intensivkurs mit Oliver Gies und Felix Powroslo wird  es um Fragen des Klanges in Pop/Jazz Chören gehen. Daneben soll auch an Bühnenpräsenz und Choreografie gearbeitet werden.

Informationen zu allen Intensivkursen und dem Meisterkurs unter: http://www.chor.com/workshops/

Johannes Pfeffer, 13. Dez 2012, Chorfeste, Fortbildungen, Frauenchöre, gemischte Chöre, Jugendchöre, Männerchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.