Online Adventskalender zum Singen

Es ist fast Weihnachten und Sie haben noch kein einziges Türchen am Adventskalender geöffnet. Zwei Online-Adventskalender zum Mitsingen möchten wir hier daher vorstellen.

Primacanta Adventskalender

Der Deutsche Chorverband und Primacanta -die Frankfurter Initiative zum Singen mit Kindern- bieten jeden Tag ein neues Lied zum Mitsingen. Dabei wurde darauf geachtet, dass alle Lieder den CARUSOS Kriterien entsprechen und daher besonders für das Singen mit Kindern geeignet sind.

Zum Primacanta Adventskalender
SWR2 Weihnachtslieder Adventskalender

Im Rahmen des Liederprojektes von Carus Verlag und SWR ist auch ein Buch mit Weihnachtsliedern erschienen. Aus wird jeden Tag auf SWR2.de das Fenster zu einem neuen Lied geöffnet. Neben Liedtext und Noten gibt es dann dort jeweils auch eine gesungene Fassung und eine Instrumentalfassung zum Mitsingen.

Zum Weihnachtslieder Adventskalender

Johannes Pfeffer, 8. Dez 2012, Eltern-Kind-Musik, gemischte Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.