Benefizkonzert für Brot für die Welt in Stuttgart

Am 3. Advent, den 16. Dezember 2012, findet um 17 Uhr in der Gaisburger Kirche Stuttgart das 4. Benefizkonzert des Stuttgarter Kammerorchesters zugunsten von „Brot für die Welt“ statt. Der Einlass beginnt ab 16:30 Uhr. Bereits in den vergangenen drei Jahren hat das Orchester zugunsten der Hilfsaktion gespielt und fand großen Anklang unter den Gästen. Unter der Leitung von Kay Johannsen stehen u. a. Werke von Johann Sebastian Bach, Arcangelo Corelli und Georg Friedrich Händel auf dem Programm:
J. S. Bach: Aria „Schließe mein Herz“ aus dem Weihnachtsoratorium
A. Corelli: Concerto grosso op. 6 Nr. 08 „Weihnachtskonzert“
G. F. Händel: Arie „Oh, had I Jubal’s Lyre“ aus „Joshua“

Als Solistin tritt die Mezzosopranistin Sonja Leutwyler auf.
Der Eintritt ist frei. Das gesamte Orchester verzichtet auf einen Großteil der Gage. Die Besucher können am Ende des Konzerts selbst entscheiden, in welcher Höhe sie die Projekte von „Brot für die Welt“ unterstützen möchten.
„Brot für die Welt“ und die Musikerinnen und Musiker des Stuttgarter Kammerorchesters laden im Anschluss an das Konzert alle Gäste ein, den 3. Advent gemeinsam mit Christstollen und Glühwein ausklingen zu lassen.
Eintritt: kostenlos, Spenden erbeten.

Johannes Pfeffer, 25. Nov 2012, gemischte Chöre, Wilhelm-Hauff-Chorverband, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.