Feuerwerk der Chormusik

Das Jubiläumskonzert zum 15-jährigen Bestehen vom Chorprojekt Rosengarten war ein voller Erfolg. Das Chorprojekt sowie weitere sieben Chöre sorgten mir ihren Gesangsbeiträgen in der vollbesetzten Rosengartenhalle in Westheim für Begeisterung beim Publikum. Nach der Eröffnung des Abends durch den Gastgeber mit dem Lied „D’r schwäbische Rotwei“ folgte der Chor ‚Modern Music Chorus‘ aus Honhardt mit vier ausgewählten Stücken. Die ‚Boys in Black‘ aus Obersteinach sorgten danach schon durch ihr optisches Auftreten für Begeisterung. Sechs Jungs im Alter von 16 bis 18 Jahren in schwarzen Anzügen mit weißem Hemd und Krawatte gekleidet sangen sich in die Herzen der Zuhörer. Gekrönt wurde dieser Auftritt, als die Jungs auf der Bühne die langen schwarzen Hosen auszogen und mit lustigen, bunt gemusterten Badehosen zum Anzugsoberteil „Sufin USA“ zum Besten gaben. Großer Applaus zeigte die Begeisterung des Publikums. Einen tollen Beitrag gab es vom ‚Projektchor Michelfeld‘, welcher erst vor einem Jahr gegründet wurde, mit ihrem ABBA-Medley. Das Highlight des Abends war der ‚Espresso Chor‘ aus Hüttlingen. Durch die Soloeinlagen und den schon professionellen Gesangsvorträgen war es ein Musikgenuss bei dem sich ein Gänsehautfeeling und Emotionen bei den Zuhörern bemerkbar machten. Die ‚Fun Harmonists‘ aus Wolpertshausen bewiesen mit ihren tollen Beiträgen, welche Freude das gemeinsame Singen macht. Die ‚New Voices‘ aus Braunsbach brachten mit ihren Gospels eine andere Art von junger ‚Chormusik auf die Bühne und sorgten für eine weitere Abwechslung in der Art der Gesangsvorträge. Der letzte Gastchor ‚Yes der Popchor‘ aus Obersöllbach präsentierte verschiedene Lieder aus dem Musical ‚Lion King‘. Das Outfit im Tigerlook und die ausgefallene Choreografie waren eine weitere Bereicherung des vielfältigen Chorabends. Mit dem Lied ‚Danke für die Lieder‘ bedankte sich das Chorprojekt Rosengarten musikalisch bei allen Sängerinnen und Sänger für diesen tollen Abend.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 23. Nov 2012, Chorverband Region Kocher, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.