JazzVocalSüd das Süddeutsche Jazz-Chor-Festival mit Dirigierkursen in Ochsenhausen

Die Landesakademie Ochsenhausen veranstaltet gemeinsam mit dem  AMJ, dem Arbeitskreis Musik in der Jugend, Wolfenbüttel vom 03.01.2013 bis 06.01.2013 das dritte Süddeutsche Jazz-Chor-Festival JazzVocalSüd. In diesem Jahr leitet der international bekannte Dirigent Jens Johansen, Gründer, Arrangeur und Leiter des vielfach preisgekrönten Ensembles VocalLine einen Dirigierkurs „Jazzchorleitung“. Weitere Mitglieder von „Vocal Line“ und Mitgliedern des „Postyr Project“ sind als Dozenten für Stimmtraining, VocalCompleteTechnique und Beatboxing dabei. Das Festival wird umrahmt von Konzerten der zwei Ensembles und endet mit einem Abschlusskonzert mit den Teilnehmern der Kurse. Der Dirigierkurs richtet sich insbesondere an Chorleiter/-innen an, die Lösungen für spezielle proben-methodische und stilistische Fragen in der Arbeit mit Jazzchören und Vokalensembles vertiefen möchten.

Darüberhinaus gibt es die Möglichkeit für bestehende Ensembles im Rahmen des Festivals an einem Coaching teilzunehmen, in verschiedenen Musiksparten.

Anmeldeschluss ist der 07.12.2012.

Weitere Informationen, sowie die Anmeldung im Flyer der Landesakademie Ochsenhausen.

Johannes Pfeffer, 30. Okt 2012, Fortbildungen, Jugendchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.