Fachtagung Ganztagesschule im September in Stuttgart

Der Württembergische Landessportbund veranstaltet in Kooperation mit dem Landesmusikrat, der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der evangelischen Landeskirche am 28. September 2012 in Stuttgart einen Fachtag zum Thema Ganztagesschule. Der Wandel in den Schulen insbesondere im Zusammenhang mit der Ganztagesschule stellt auch die Vereine im Bereich Sport und Kultur vor neue Aufgaben. Unter dem Dreischritt Informieren – engagieren – kooperieren bietet der Fachtag elf Impulsrunden. Auch der neugegründete Verband der Stuttgarter Kinder- und Jugendchöre beteiligt sich mit einer Runde zum Thema „Ist Chor- und Musikschularbeit unter den Vorzeichen der gebundenen Ganztagsschule leistbar?“. Referentin ist die Vorsitzende Manuela Nägele.

Weitere Informationen auf der Internetseite des WLSB.

Anmeldeschluss ist der 14. September 2012.

Johannes Pfeffer, 25. Aug 2012, Fortbildungen, Jugendchöre, Kinderchöre, Wilhelm-Hauff-Chorverband, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.