Jugendchor „vocal freestyle“ in der evang. Kirche Gomaringen

Matinée  in der evang. Kirche Gomaringen

Der Jugendchor „vocal freestyle“ des Gesangverein Harmonie Gomaringen hatte am 12.08.2012 zu einer Matinée  eingeladen. Mit einem Instrumentalstück Klarinette und Kontrabass wurde in der gut besuchten Kirche die Matinée eröffnet. Die 30 jungen Sängerinnen und Sänger im Alter von 13-26 Jahren brachten verschiedene Gospel, Soul und Jazz zu Gehör.

Mit Holy,holy , Lord, we adore your name und Immanuel waren die Zuhörer  sofort  begeistert .Der Chor wurde  gleich mit  reichlich Beifall belohnt. Mit einer schwungvollen und bewegungsfreudigen Choreographie (Sandra Adiarte) bewegte sich der Chor, dessen Ausschnitte aus ihrem Programm, der bevorstehenden Konzertreise nach Afrika ( Tansania), ist.

Mit dem Terzett: The Lamb (Evelin Krebes, Marie Lohbeck und Anna-Lena Hoffmann, sowie dem Quintett: Swing low (Johanna Pommranz, Stefanie Kuttler, Alexandra Nold, Lisa Obergfell, Miriam Schumacher, haben alle Solisten großartige Leistungen gezeigt. Man spürte wie sich die Begeisterung auf die Zuhörer übertrug.

Mit dem bekannten Song „ We are the orld „ und der Zugabe „Come back to rock“ hat sich der Chor zu seiner 14 tägigen Konzertreise nach Tansania verabschiedet. Sie ernteten mit ihren tollen Darbietungen langanhaltenden  Applaus. Der Chor wurde von Beate Pommranz am E-Piano und  von Daniel Schneider  am Schlagzeug begleitet. Zuvor umrahmte der  Jugendchor den Gottesdienst mit 3 Songs und das Terzett: Pater noster ( Johanna Pommranz, Alexandra Nold, Miriam Schuhmacher).  Die Gesamtleitung hatte  Beate und Gerald Pommranz welche den Chor zu einer Superleistung gebracht haben.

Weitere Infos über die Aktivitäten des Chores finden sie unter www.vocal-freestyle.de

, , ,

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 20. Aug 2012, Chorgattung, Chorverband Ludwig Uhland, Jugendchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.