DeinDing – Der Jugendbildungspreis für Engagierte in Baden-Württemberg

Die Jugendstiftung Baden-Württemberg schreibt auch in diesem Jahr den Wettbewerb „DeinDing-Jugendbildungspreis“ aus. Teilnehmen können engagierte Jugendliche mit ihrem Projekt. Aus allen eingereichten Projekten nominiert die Jury zehn Projekte, von welchen fünf einen Preis erhalten. Alle Nominierten erhalten 250€, die Preise reichen von 1.000€ bis 1.5000€.

Die Jury bewertete dabei u.a. nach folgenden Kriterien:

•     Engagement der beteiligten Jugendlichen
  •     Beteiligung Jugendlicher unterschiedlicher Herkunft
  •     Projektidee: Originalität, Bedeutung eures Projekts für eure Gemeinde, Projektdarstellung
  •     Sonderpreis „Wir und Baden-Württemberg“: zusätzlich zu den oben genannten Kriterien noch thematischer Bezug zum Sonderthema „Wir und Europa“
  •     Sonderpreis der Jugendstiftung: dieser Preis geht an eine Jugendgruppe, deren Projekt es zwar nicht auf Platz 1 bis 3 geschafft hat, aber dennoch herausragend und besonders anerkennenswert ist.

Eine Anmeldung für den Wettbewerb ist bis zu, 15. Oktober 2012 auf der Internetseite www.DeinDing-bw.de möglich.

Johannes Pfeffer, 26. Jul 2012, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.