Sommerserenade

Der Chor steht vorn im Einheitslook und singt die Liederliste herunter?
Das ist doch von gestern. Wie unterhaltsam und abwechslungsreich ein
Konzert sein kann, zeigte der gemischte Chor der Concordia Wäldenbronn bei seiner Sommerserenade an einem Sonntag im Juli im Evangelischen Gemeindezentrum im Hainbachtal. Etwa 150 Zuhörer und Zuhörerinnen erfreuten sich an Liedern rund um Sommer, Sonne und Liebe. „Jeder Tag einen Sonnentag“ eröffnete den ersten Teil im Gottesdienstraum, gefolgt von Liedern von Dvorcak, Brahms und Mozart. Gedichte von Astrid Lindgren, Juliane Schubert und Joachim Ringelnatz, vorgetragen von Ann Christina Gaß, steuerten eine mal unterhaltsame, mal besinnliche Note bei. Wie gut sie nicht nur im Leben zusammenspielen, zeigten Sabine und Wolfgang Layer bei einem vierhändigen Klavierstück von Grieg. Begeisterung weckten das mit Schwung vorgetragene „Sing a Song“ und die liebevoll präsentierten Lieder „Auf dem Markt von Scarborough Fair“ und „Somewhere over the Rainbow“.
Das leckere, selbstgemachte Salzgebäck kam in der Pause gerade recht beim Plausch mit Bekannten und Freunden. Da die Abendsonne lachte, konnte der zweite Teil wie geplant draußen stattfinden. Da hieß es dann, „Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen“. Anschließend lud der Frauenchor mit dem Andachtsjodler nochmals nach drinnen und viele
Zuhörer freuten sich, eine Gelegenheit zum Mitsingen zu bekommen. Nachdem „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“ aus mehr als hundert Stimmen erklang, wurden die Tombolapreise verteilt und ein fröhliches, unterhaltsames Konzert ging zu Ende.

Andrea Wipplinger
Pressereferentin Concordia Wäldenbronn

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Jul 2012, Chorverband Karl-Pfaff, Frauenchöre, gemischte Chöre, sonstige Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.