Vize-Chorleiterkurs-2012 im Chorverband Schwarzwald Baar Heuberg

Der Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg bietet im Herbst einen Lehrgang für Vize-Chorleiter an. Dieser richtet sich an interessierte SängerInnen, die bei „einfacheren“ Auftritten und beim  Dirigieren von bekannten Stücken ihren Chorleiter vertreten wollen, VizechorleiterInnen, die das früher Erlernte auffrischen wollen. Ausbildungsinhalte sind:

• Theorie:  Notenkenntnisse, Harmonielehre, musikalische Fachbegriffe
  • Praxis: Tonangabe, Schlagtechnik, Rhythmusübungen, Stimmbildung, Vorspielen/-singen einer Stimme

Der Lehrgang findet an 3 Samstagen im Droste-Hülshoff-Gymnasium in Rottweil statt.

Termine: 6.10., 20.10., 24.11.2012, jeweils 9.30  – 16.00 h

Kursgebühr: 30 €, incl. Arbeitsmaterial und Seminargetränke

Weitere Information, sowie die Anmeldung in der Geschäftsstelle des CV Schwarzwald-Baar-Heuberg.

Johannes Pfeffer, 13. Jul 2012, Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg, Fortbildungen, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.