Chorrage trat beim Landesmusikfestival 2012 in Nagold auf

Am 16.06.2012  fand im Rahmen der Landesgartenschau in Nagold das diesjährige Landesmusikfestival unter dem Motto „Nagold im Einklang“ statt. Chorrage hatte seit Langem geplant sich an diesem Festival aktiv zu beteiligen.

Unsere Bühne war einer der Veranstaltungsorte auf dem Gelände der Gartenschau, die Burgruine Hohennagold.

Wir wollten eine kleine, möglichst vielseitige Auswahl aus unserem Repertoire zu Gehör bringen; jeder teilnehmende Chor bekam eine halbe Stunde Zeit für seinen Auftritt.

Unsere Proben der vergangenen Wochen konzentrierten sich dann auch auf die Vorbereitung dieses Ereignisses. Es sollte der erste öffentliche Auftritt in neuer Chorbesetzung und mit neuem Chorleiter sein.

Wir 30 Sängerinnen und Sänger – unter Leitung unseres Chorleiter Hans-Bernd Bockting und bei drei Stücken am Klavier begleitet von Michael Mühleisen – bekamen für die ersten zwei Lieder („Schön ist es auf der Welt zu sein“ und „Ich wollte nie erwachsen sein“) zusätzliche musikalische Unterstützung von 11 Kindern aus den eigenen Reihen (überwiegend Kinder von Sängerinnen und Sängern).

Danach wagten wir mit dem neu eingeübten Song „Geboren um zu leben“ von der Gruppe Unheilig einen Ausflug ins aktuelle Radioprogramm. Anschließend folgten zwei Lieder aus unserem Programm Kinomomente vom letzten Sommer aus „König der Löwen“ „Can you feel the love tonight“ und „The Time of my life“ aus dem Kinofilm „Dirty Dancing“. Weiter ging es mit dem Song „The Rose“ aus dem gleichnamigen Film, wir sangen die deutsche Fassung nach dem Text von Michael Kunze. Verabschiedet haben wir uns mit dem„Sonnenscheinlied“, von Frederick Delius, ein Dankesgruß an das fabelhafte Wetter

Insgesamt war es ein gelungener Auftritt, den uns das Publikum mit seinem Applaus dankte.
Andrea Staiger
und Susanne Bau

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 26. Jun 2012, Chorverband Otto Elben, gemischte Chöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.