Offenes Singen in der Stiftskirche in Stuttgart

Am morgigen Dienstag den 19. Juni 2012 findet um 15 Uhr in der Stiftskirche Stuttgart ein offenes Singen statt. Veranstalter ist die Aktion Singen kennt kein Alter, die auch der Präsident des Deutschen Chorverbandes Dr. Hennig Scherf unterstützt. im April hat die Aktion die Edition „Aus meines Herzens Grunde“, ein Liederbuch mit den schönsten alten Kirchenliedern, speziell für ältere Sänger herausgegeben. Dieses wird in der Stiftskirche nun einem Praxistest unterworfen, an dem natürlich auch jüngere und junggebliebene Sängerinnen und Sänger teilnehmen dürfen.

Weitere Informationen unter: http://www.singen-kennt-kein-alter.de/

Johannes Pfeffer, 18. Jun 2012, Chöre 50+, Frauenchöre, gemischte Chöre, Männerchöre, Wilhelm-Hauff-Chorverband, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.