Ein wunderschönes Geburtstagswochenende!

Ein wunderbares Jubiläumswochenende von TotalVokal ist vorüber. Am Samstagabend (19.5.) hat der Chor vor ausverkauftem Haus sein Programm „Männerabend“ präsentiert – und reichlich Beifall und viele positive Rückmeldungen erhalten.

Am Sonntag fand dann bei strahlendem Sonnenschein die Geburtstagsmatinee im Erholungsheimpark statt.  Mit passender Geburtstagsmusik vom Musikverein Gültstein – und einem umjubelten Auftritt von „HITS on STAGE“.

HITS on STAGE ist das gemeinsame Jugendprojekt von Musikverein und Liederkranz Gültstein. Gemeinsam haben die Jugendabteilungen der beiden Vereine in den vergangenen Monaten fünf Songs aus dem Abba-Musical „Mamma Mia!“ erarbeitet. Premiere feierte das Projekt dann am Sonntag bei der Geburtstagsmatinee von TotalVokal.

Angetan mit Schlaghosen, 70er-Jahre-Sonnenbrillen und Peace-Zeichen machten die Jugendlichen dem Projektnamen alle Ehre und brachten die bekannten Hits rasant auf die Bühne. „Es hat riesigen Spaß gemacht, zu sehen, wie die Instrumentalisten und Sänger die Songs präsentiert haben. Das hat wirklich alle Erwartungen übertroffen“, sagt Hannes Huber aus dem Liederkranzvorstand. „Die musikalischen Leiter Monika Blaschke vom Liederkranz und Karlheinz Heiss vom Musikverein haben hervorragende Arbeit geleistet.“

Sonnenschein, Musik, Essen und Trinken – und viele nette Gäste. Für den Chor waren die beiden Mai-Tage ein denkwürdiges, gelungenes Geburtstagswochenende und ein schöner Anlass, um mit dem ganzen Dorf zu feiern.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 29. Mai 2012, Chorverband Otto Elben, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.