Die Tönchen haben lauthals gesungen

Bei seinem Frühlingskonzert der internationalen Volksmusik in der Gäublickhalle hat der LK Gebersheim auch seinem Kinderchor „Die Tönchen“ Gelegenheit zum großen Auftritt gegeben. Auch die anderen Chöre, wie die Swinging Notes, der Chor 2000, der Männerchor und der Generationenchor standen auf der Bühne und haben ihre musikalische Vielfalt bewiesen. Fünf- bis 80-Jährige haben beim Generationenchor gemeinsam etwa den Musicalsong „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Rolf Zuckowski gesungen und wurden dabei von Frank Ramsayer am Klavier begleitet. Geleitet wurden die Chöre von Christine Schultheiß, der ehemaligen Präsidentin des CV Kepler, und den Dirigenten Frank Ramsayer und Jochen Schmidt. Am Sonntag, 22. Juli, präsentiert der LK Gebersheim mit seinem Jugendchor das Musical „Ein Fest für König Gugubo“.

Der Generationenchor beim Frühlingskonzert mit internationaler Volksmusik

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 10. Mai 2012, Chorverband Johannes Kepler, Jugendchöre, Kinderchöre, Männerchöre, Nachwuchsarbeit, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.