Aktuelles Editorial SINGEN, Ausgabe 04-2012

Liebe Sängerinnen und Sänger,

die Aktion Silcher-Socke ist mit der Auslosung der Gewinner am 26. Februar 2012 in unserem Silcher-Museum in Schnait zu Ende gegangen. 338 Spenden von Vereinen und Einzelpersonen haben Solidarität mit dem Museum bewiesen. Zusammengekommen ist ein Spendenbetrag von fast 30.000 Euro, eine stattliche Summe. Sie wird nach Abzug der Unkosten der Aktion in das Silcher-Museum investiert, und zwar im wörtlichen Sinne, haben wir doch Renovierungskosten, Kosten für Umbauarbeiten an den Vitrinen, Restaurierungskosten für Ausstellungsstücke und vieles mehr zu tragen. Hinter den teilnehmenden Vereinen stehen Sie, liebe Sängerinnen und Sänger. Deshalb möchte vor allem Ihnen für Ihre Spenden sehr herzlich danken und natürlich den Vereinsvorständen, die „die Sache durchgezogen“ haben! Ich hoffe, dass sich die Gewinner der in die Aktion eingeschlossenen Verlosung über ihren Gewinn freuen, auf den sie auch stolz sein dürfen.
Seit dem 26. Februar 2012 gehen immer noch Spenden ein. Dafür bin ich sehr dankbar. Und wie Sie aus der Spendenanzeige, die sich nun in den SINGEN-Ausgaben findet, ersehen können, bitten wir weiterhin um Spenden, weil der Erhalt des Silcher-Museums, der Aufbau unserer Jugendstiftung und auch die Arbeit des SCV Daueraufgaben bleiben. So ist auch Ihr weiteres Engagement dankend erbeten.
Als nächstes steht unser Verbandstag in Güglingen vor der Tür, zu dem ich Sie alle recht herzlich einlade. Sie werden dazu noch extra Unterlagen erhalten. Um eines möchte ich Sie aber schon jetzt bitten: melden Sie sich so bald wie möglich an. Sie ersparen uns damit viel und vor allem vermeidbaren Stress. Die Geschäftsstelle wird ihr Bestes tun, um den gewaltigen Organisationsaufwand im Griff zu behalten. Da wir den Verbandstag mit dem Angebot von Workshops attraktiv machen wollen und diese organisiert werden müssen, sind uns frühzeitige Anmeldungen eine wirkliche Hilfe.

Eckhart Seifert

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 3. Apr 2012, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.