Singen ja – aber richtig; Mit Felix macht Singen Spaß

Im März 2012 fand in Rangendingen, Zollernalb Sängergau, wieder ein Grundkurs für Erzieherinnen und Erzieher statt, bei denen die Kenntnisse und Fertigkeiten für ein kindgerechtes Singen vermittelt wurde.
Die Dozentin, Wiltrud Reusch-Weinmann vom SCV, durfte wieder viele Teilnehmer/innen begrüßen und freute sich über die große Resonanz.
Er wurden Voraussetzungen und Kriterien für die Verleihung der FELIX-Plakette dargestellt. Die Felix-Beauftragte des Zollernalb-Sängergau, Birgit Reinauer, betreut im Gau die Kindergärten.
Frau Reusch-Weinmann zeigte den Teilnehmer Möglichkeiten auf, wie man mit den Kindern in den Tageseinrichtungen richtig singen und tanzen kann.
Mit dem richtigen Singen werden die verschiedenen Entwicklungsphasen der Kinder auf verschiedenste Art und weise gefördert. Es wird hierzu im Mai noch einen Aufbaukurs geben, bei dem dann das Erlernte entsprechend vertieft und ergänzt wird.