Lebendiger Adventskalender

Festliches Singen der Chorwerkstatt-Kinderchöre beim Weihnachts-Singspiel

Weihnachts-Singspiel der Chorwerkstatt-Kinderchöre

Mit einem Singspiel öffnen die Kinderchöre der Chorwerkstatt Neckartenzlingen  ein Fenster des Adventskalenders

Eine große Überraschung boten kurz vor Weihnachten die Kinderchöre der Chorwerkstatt, als sie das Fenster am 20. Dezember in der Aula der Auwiesenschule Neckartenzlingen öffneten. Überraschung war auch der große Besucherandrang, was die Kinder in ihrem Singen und Spielen positiv beeinflusste. Um ein silberhell klingendes Glöckchen ging es als Geschenk für das Jesuskind, was selbst die jüngsten Sängerinnen und Sänger aus der Stimmbande I unter Leitung ihrer Chorleiterin Katrin Werner überzeugend darstellten. Alle Rollen spielten die Kinder mit ernsthaftem Engagement und ihre Lieder zu den einzelnen Szenen klangen wunderschön. Katrin Werner hatte diese Gruppe mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren sehr gut vorbereitet.

Musikalische Bereicherung brachte mit mehreren weihnachtlichen Weisen der Kinderchor Stimmbande II (Grundschulkinder) in Kooperation mit der Sing and Swing-AG der Auwiesenschule unter Leitung von Chorleiterin Heike Weis. Die vielen Gäste lauschten mit großer Anteilnahme dem Geschehen; die von den Kindern verbreitete weihnachtliche Atmosphäre nahmen alle Beteiligten und Anwesenden mit nach Hause, vor allem nach dem gemeinsamen Schlusslied aller Kinder „Feliz Navidad“. „Bitte, nächstes Jahr wieder“ waren die Worte vieler Zuhörer. Und natürlich gingen alle Kinder mit einer süßen Weihnachtsüberraschung nach Hause. (gf)

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 9. Jan 2012, Chorverband Ludwig Uhland, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.