Chorgemeinschaft Tuttlingen schließt Kooperationsvertrag

Jugendchor Sing & Dance mit Schülerchor

CG_Tut_Winterfeier_2011Rund 300 Besucher folgten am 2. Adventssonntag der Einladung der Tuttlinger Chorgemeinschaft zur traditionellen Winterfeier in die Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums.

Da das Programm wieder bewusst auf die Jugend zugeschnitten war, waren auch der Schülerchor der Wilhelmschule unter Leitung von Uli Groß und die vereinseigene Jugendgruppe „Sing & Dance“ mit dabei.

Die ca. 30 Mädchen sangen und tanzten Ausschnitte aus dem Musical  „Löwenherz“, das am 20.Januar 2012 in ganzer Länge in der Aula des IKG aufgeführt wird. Choreographie und Tanz wurden von Cordula Grader und der musikalische Part von der Sopranistin Maria Martinez Gabaldon einstudiert. Mit begeistertem Applaus belohnten die Zuhörer diese Darbietung.

Eröffnet hatte der gemischte Chor mit einem Medley aus dem Musical „My Fair Lady“. Der Schülerchor sang und rappte die Lieder „Old Mc Donald“ und „Das Raphuhn“.

Im zweiten Teil erklangen weihnachtliche Weisen.

Zum Abschluss des Programms standen alle rund 90 Sängerinnen, Sänger und Jugendliche auf der weihnachtlich dekorierten Bühne und brachten unter Leitung von Uli Groß gemeinsam das bekannte „Feliz Navidad“ zu Gehör.

Beim „O, du fröhliche“ wurden auch die Zuhörer zum Mitsingen eingeladen.

Die Chorgemeinschaft hat einen Kooperationsvertrag mit der Wilhelmschule abgeschlossen mit dem Ziel, die Schüler für des „Singen im Chor“ zu begeistern, der vom Land BW finanziell gefördert wird. Die dazu gehörige Urkunde wurde bei dieser Veranstaltung vom Kooperationsbeauftragten des Kultusministeriums Martin Sprenger an die beiden Vertretern von Verein und Schule, Vorsitzender Kurt Binder und Rektor Hans Peter Gökelmann, überreicht. Die Schule erhielt gleichzeitig noch einen Liederkalender.

Übergabe der Kooperationsurkunde Schule-Verein

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 16. Dez 2011, Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.