Hospitieren bei den Auswahlchören der Chorjugend

Die Chorjugend im Schwäbischen Chorverband öffnet die Proben ihrer Auswahlchöre für interessierte Chorleiter. Mit dem Probenbesuch sollen Impulse aus der Arbeit der Auswahlchöre weitergegeben werden, sowie der Kontakt zu den Auswahlchören verstärkt werden. In einem Gespräch mit dem jeweiligen Chorleiter kann dann auf explizite Fragen eingegangen werden. In der Probe haben die Chorleiter nicht nur die Möglichkeit Probentechniken zu beobachten, sondern auch neue Literatur kennenzulernen.

Nach Voranmeldung können die Proben bei lemotion, d’achor oder den chooories besucht werden. Die Termine finden sich auf den jeweiligen Chorseiten.

lemotion

d’achor

chooories

Johannes Pfeffer, 22. Nov 2011, Fortbildungen, Jugendchöre, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.