HalloWien “Schauriges und Wiener Schmäh“

Ein ganz besonderes Konzert boten gleich drei Chöre der Eintracht Nellingen am 30. Oktober, also fast Halloween. Dieses „fast“ hat Hilde Scheerer, die Leiterin der beteiligten Chöre zum Programm erhoben. Zum Auftakt lockte der Kinderchor„ Picconellis mit Gruselsongs leibhaftige Vampire aus ihren Gräbern. Der Jugendchor Nell’canto zog mit zwei Chören aus „Tanz der Vampire“ die Zuschauer im voll besetzten Theatersaal in Nellingen, in ihren Bann. Besonders beeindruckend waren die melodischen Stimmen der beiden Solisten und eines Duetts. So richtig gruselig wurde es, als der Chor mit dem veritablen Geständnis eines Mordes in der Bohemian Rhapsody glänzte. Im Lied Tom Dooley ahndete im Anschluss die Swingin’ Harmony ganz logisch das Verbrechen. Mit dem rhythmischen „Kriminaltango“ beendete sie den ersten Teil des Konzerts.
„Kommissar Falco“ rief nach der Pause das Publikum nach Wien, wo es die Swingin’ Harmony mit einem Wienerlieder – Potpourri musikalisch begrüßte. Zwei Gitarren spielten gekonnt im Prater den „dritten Mann“ aus dem gleichnamigen Film auf. Die Männer des Chors erfreuten die Gäste mit einem Trinklied im Winter. Zum Schluss wurden bekannte „Wiener Spezialitäten“ in leichten und fröhlichen Wiener Melodien angeboten. Mit seiner Begleitung am Klavier begeisterte Georg Dietl.
Mit einem lang anhaltenden Applaus bedankten sich die zahlreichen Zuschauer für ein abwechslungsreiches Konzert mit gelungenen Darbietungen, bei denen das passend gewählte Outfit der Kinder und Jugendlichen auch das Auge erfreute. Auch für das leibliche Wohl in Form Wiener Spezialitäten wurde gesorgt.

Christa Strehle

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Nov 2011, Chorverband Karl-Pfaff, Jugendchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.