Kammerchor des Kopernikus-Gymnasiums ist Patenchor des SWR Vokalensembles

Am 26.09.2011 fand das erste Treffen zwischen dem SWR Vokalensemble und dem Kammerchor des Kopernikus-Gymnasiums im Funkstudio des SWR statt. Der Kammerchor ist der erste Patenchor des Profiensembles aus Stuttgart. Der Verein der Freunde des SWR Vokalensembles Stuttgart e.V. hat das Projekt initiiert. Die jungen Sängerinnen und Sänger arbeiten in dieser Saison gemeinsam mit den Sängern des Vokalensembles und werden am Ende ein gemeinsames Projekt bestreiten.

Die Patenschaft mit dem Kammerchor des Kopernikus-Gymnasiums läuft in der Saison 11/12. Demnächst wird die Bewerbung für die nächste Saison möglich sein. Mehr zum Projekt unter: www.swr.de/vokalensemble

Johannes Pfeffer, 11. Okt 2011, Jugendchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.