Manche mögen’s heiß…

Jugendchor Sweet Sixteen vom Sängerbund Lichtenstein glänzt mit Musical

Gesang, Tanz und Schauspiel beim Musical "Manche mögen's heiß"Viel Spaß beim Jugendchor-Musical

Heiß wurde es dem einen oder anderen Zuschauer beim Musical „Manche mögen’s heiß“, aufgeführt vom Jugendchor Sweet Sixteen vom Sängerbund Lichtenstein und des Schulchores des Gymnasiums Münsingen. Chor, Solisten, Schauspieler und die Projektband heizten den Zuschauern ordentlich ein und nahmen sie mit auf eine Reise zurück in die 20er Jahre des von der Prohibition geprägten Amerika.

Schwungvoll ließ der Chor mit dem Eröffnungsstück „Sing, Sing, Sing“ den Swing der 20er Jahre durch den Saal wippen und stimmte auf die kommenden fast 3 Stunden kurzweiliger Unterhaltung ein.

Solisten, Chor und Schauspieler begeisterten das Publikum mit ihrer Spiel- und Sangesfreude und ließen den Funken überspringen. Bei den beschwingten Stücken wie das fetzige „Yes Sir, that’s my baby“, das zuckersüße „I wanna be loved by you“ oder „Sweet Georgia Brown“ kam man nicht umhin, mit zu wippen.

Temperamentvolle Stücke wie das südamerikanische „La Cumparsita“ wechselten mit ruhigeren Stücken, zu denen „Mood Indigo“ gehörte ab und trugen maßgeblich zum stimmigen Gesamtbild der Aufführung bei. Dies galt auch für die aufwändige Kulisse und die herrlichen Kostüme. Den begeisterten Applaus des Publikums beantwortete der stimmgewaltige Chor zum Abschluss mit der Zugabe „St Louis Blues“.

Musikalisch begleitet wurde der Chor von der Projektband: Stefan Schwarzer, Philipp Backhaus, Petra Reiber und Stefan Wolpert. (Text und Bild: nm)

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 16. Sep 2011, Chorverband Ludwig Uhland, Jugendchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.