Kinder singen für Kinder – Liederprojekt des SWR und des Carus-Verlags

Nach dem Wiegenlieder-, und dem Volksliederprojekt starten der SWR und der Carus-Verlag nun die dritte Runde ihrer großen Liedersammlung. Die neue Reihe „Kinderlieder“ ist ab 8. Oktober samstags um 16 Uhr in SWR2 immer nach den Kindernachrichten „Minitz“ zu hören. Ab 01. Oktober ist das Liederbuch mit Mitsinge-CD erhältlich.

Nahezu 300 Kinder aus Kinderchören aus ganz Deutschland haben an diesem Projekt mitgewirkt. Aus den Reihen des Schwäbischen Chorverbandes ist beispielsweise die Mädchenkantorei an der Domkirche St. Eberhard in Stuttgart beteiligt. Mit dem Liederprojekt unterstützen Carus-Verlag und der SWR Projekte, die das Singen mit Kindern fördern. Weitere Informationen sowie die Förderanträg finden Sie auf den Seiten des SWR.

Informationen zum Liederprojekt und Downloads: www.liederprojekt.org

, , , , ,

Johannes Pfeffer, 18. Aug 2011, Eltern-Kind-Musik, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.