Junge Chöre gestalten geistliches Konzert

Unter ihrem selbstgewählten Motto „CiS – Chöre in Stimmung“ haben sieben jugendlich ausgerichtete Chöre des Donau-Bussen-Sängergaues in der Kirche St. Georg in Ertingen ein vielschichtiges Konzert mit rein geistlicher Literatur gestaltet. Dream & Harmonie Ertingen (Regina Wiedergrün) eröffnete mit „Everytime i feel the spirit“ und Audrey Snyders „A new beginning“. Da Capo Uttenweiler bestätigte „Gott schenkt dir seine Zeit“ und pries mit Stefanie Fürst „Halleluja, Lord“ Der Chor fatal Neufra (Simone Dobeschinski) stellte ein Ave Maria vón Rakhmaninow und Daniel Dickopfs „Damit ihr Hoffnung habt“ vor. Hay-Fidelity Hayingen (Bernd Kächele) intonierte „Shout to the Lord“ und das Spiritual „The little light of mine“. Danach war vom Jungen Chor Herbertingen (Ursula Rechle) „Can you her me“ und Gabriel Faurés „In Paradisum“ zu hören. Carl Orffs Wessobrunner Gebet und „Calypso Gloria“ von Emili Crocker galten als Beiträge von Voice Projekt Betzenweiler (Josef Menz). Nach dem Projektchor Zwiefalten (Heidi Fischer) mit Mozarts „Sancta Mater, mater Dei“ und „That lucky old Sun“ bildeten Cohens „Halleluja“ und das afrikanische „Siyahamba“ den gemeinsamen Konzertabschluss aller teilnehmenden Chöre.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Jun 2011, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.