Chöre und Bläser gestalten Frühjahrskonzert

Klassische  Werke wie Beethovens „Die Himmel rühmen“, Schumanns „So sei gegrüßt, viel tausendmal“ oder Silchers „Frühlingsglaube“ bestimmten den ersten Konzertblock des Männerchors Hohentengen. Geprägt war das Konzert durch das Chorleiterjubiläum von Hans Frank. Gauvorsitzender Wolfgang Oberndorfer konnte Hans Frank für 40jähriges Wirken als Chorleiter mit der Urkunde und der Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes auszeichnen. In seiner Antwort stellte Hans Frank fest, dass er eine wunderschöne von Musik und Gesang geprägte Zeit erleben und zur Erhaltung und Pflege des Volksliedes beitragen durfte. Das italienische „Lied der Berge“ oder die „Post im Walde“ wurden durch Trompetensolis klanglich erweitert. Aus vielen Hits von Udo Jürgens hat Chorleiter Hans Frank ein attraktives Potpourri zusammengestellt, in dem „Griechischer Wein“ und „Aber bitte mit Sahne“ nicht fehlen durften. Als Gastchor stellte der gemischte Chor Andelfingen (Elmar Springer) neben Bob Dylons „Blowing in the wind“ Reinhard Meys „Über den Wolken“ und Andersons „Mama mia“ vor.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Jun 2011, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.