Cäcilia Zwiefalten feiert 175jähriges Bestehen

Verbunden mit einem Gausängertreffen des Donau-Bussen-Gaues feierte der Liederkranz Cäcilia Zwiefalten sein 175jähriges Gründungsjubiläum. 700 Sängerinnen und Sänger zeigten in den verschiedenen Formationen die ganze Bandbreite, aber auch die Freude am Chorgesang. Zur Gestaltung des Sängertags gehörte ein Gottesdienst im Münster, eine musikalische Feierstunde und vor allem die vielseitige Begegnung der Gauvereine. Die ausführliche Chronik in der Festschrift beweist, dass seit dem Jahr 1836 der lückenlose Bestand der Cäcilia nachvollzogen werden kann. Neben dem Hauptchor gibt es seit 11 Jahren den Projektchor. Beide Chöre leitet Heidi Fischer, die stellvertretende Gauchormeisterin. 2008 wurde der junge Chor gegründet, der mit Franziska Heidecker auch neue Wege des Singens im Chor beschreiben will.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Jun 2011, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, gemischte Chöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.