Frühjahrskonzert des Liederkranz Stetten

Ein tolles Konzert liegt hinter uns. ein schön geschmückter Saal empfing unsere zahlreich gekommenen Gäste zu unserem Jahreskonzert, das wir zusammen mit dem Liederkranz Unteraichen vergangenen Samstag gestaltet haben. Los ging’s mit Frühlingsliedern über Täler und Höhen bis zum Schwarzwald mit dem Schwarzwaldmädel. Ein erster Höhepunkt war aber die Ehrung von Klara Petersen und Roland Groener. Beide singen seit 40 Jahren im Liederkranz, herzlichen Dank dafür. Vorsitzende Iris Baltrusch durfte ihnen die „Silberne Ehrennadel“ und eine Urkunde des Schwäbischen Chorverbandes überreichen.

Mit einem schwungvollen Männerchor ging es weiter und danach gab es einen besonderen musikalischen Farbtupfer. Die Uli-Gutscher-Band, mit dem Instrumentalstück „It don’t mean a thing“, erntete Zwischenapplaus des früh begeisterten Publikums. Mit den choreografisch, witzig dargebotenen Songs „The girl from Ipanema und „On the sunny side“ ging es in die Pause. Zwischen den Programmunkten gab es eine kurzweilige Moderation von Reiner Kluth und Wolfgang Seiß. Mit tollen Arrangements von unserem Dirigenten Wilfried Warth, präsentierte der Chor gut gelaunt betörende Lieder aus verschiedenen Musicals. Die Sängerinnen und Sänger zeigten sich in ausgesprochen guter Form, was das begeisterte Publikum mit anhaltendem Applaus belohnte. Es war ein wundervoller Abend, dank unserem Dirigenten Wilfried Warth der durch seine gekonnt musikalische Leitung den Chor zu Höchstleistungen inspirierte. Dank auch unserem begeistertem Publikum, es wird für alle ein unvergessener Abend bleiben an den man gerne zurück denkt.

Zu hören und zu sehen ist der Liederkranz/Stetten wieder beim Chorkonzert des Chorverbandes Filder am Samstag, 16.07.2011 um 19:00 Uhr im Schlosshof von Waldenbuch.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 6. Jun 2011, Chorverband Filder, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.