Einladung zum Konzert „Schule und Verein singen gemeinsam“ am 20. Mai 2011 in Wehr

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden Württemberg und die Musikverbände führen seit 1989 alljährlich Modellkonzerte durch. Diese Konzerte sollen Anregungen für die musikalische Zusammenarbeit von Schul- und Laienensembles geben und sind ein besonderes Beispiel für die kulturelle Breitenarbeit in Baden-Württemberg.  Das Programm zeigt einen Ausschnitt aus einer Fülle von Möglichkeiten des Zusammenwirkens und beweist, dass die Chöre und Orchester der Musikverbände und Schulen immer neue Wege der musikalischen Programmgestaltung gehen.

Das Konzert findet in diesem Jahr am 20. Mai 2011 um 18.00 Uhr in der Stadthalle in Wehr statt. Mit dem Motto „Wir musizieren gemeinsam – Musik, die schönste Sprache der Welt-“ wollen Ihnen die Mitwirkenden zeigen, dass Baden-Württemberg mit seinem reichen Leben der Chormusik zu immer neuen Wegen findet.

Als Kooperationstandems präsentieren sich:

• Zelgschule und Talschule Wehr & Männerchor Wehr
  • Josef-Anton-Sickinger-Grundschule Rippolingen & Liederkranz Rippolingen
  • Bildungszentrum Bonndorf & Let’s Fetz-Chor Bonndorf
  • Bläserklasse der Christian-Heinrich-Zeller-Schule in Karsau & Musikverein Karsau

Für Fachkräfte der Vereine, Schulleitungen, Lehrkräfte, Chorleiterinnen und Chorleiter findet am Freitag, den 20. Mai, um 16.00 Uhr in der Talschule Wehr, ein Fachseminar zur musikalischen Zusammenarbeit von Schule und Verein statt, zu dem Sie ebenso herzlich eingeladen sind. Das Fortbildungsseminar richtet sich an interessierte Vereinsvertreter und Lehrkräfte und möchte über
Chancen, Möglichkeiten, Probleme der musikalischen Kooperation Schule-Verein informieren.

, ,

Johannes Pfeffer, 19. Mai 2011, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.