Rio wird 20 – Nachhaltigkeitskongress am 15. Juli 2011 in Stuttgart

Der Nachhaltigkeitskongress, der jährliche Höhepunkt der Nachhaltigkeitsstrategie, steht 2011 unter dem Schwerpunkt Jugend. Unter dem Motto „Rio wird 20 – wir sind dabei!“ lädt die Nachhaltigkeitsstrategie Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Baden-Württemberg zwischen 16 und 26 Jahren ein, sich über Nachhaltigkeit zu informieren und mit Experten zu diskutieren. Der Kongress der Strategie findet am 15. Juli 2011 im SpOrt Stuttgart statt und steht unter dem Motto „Rio wird 20“ wir sind dabei.

Hintergrund ist das zwanzigjährige Jubiläum der Konferenz der Vereinten Nationen für Umwelt und Entwicklung in Rio de Janeiro im nächsten Jahr. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können gemeinsam auf die letzten zwanzig Jahre zurückblicken, mit Experten die Chancen und Herausforderungen diskutieren, vor denen die Konferenz nun steht und überlegen, was das für Baden-Württemberg und ihren eigenen Alltag bedeutet. Workshops, Diskussionsrunden und Planspiele lassen Raum für den Gedankenaustausch. Beim Markt der Möglichkeiten informieren außerdem zahlreiche Organisationen, Hochschulen und Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Mehr Informationen gibt es außerdem auf der Internetplattform der Nachhaltigkeitsstrategie unter www.jetzt-das-morgen-gestalten.de und www.wir-ernten-was-wir-saeen.de. Dort besteht auch die Möglichkeit zur Online-Anmeldung.

,

Johannes Pfeffer, 13. Mai 2011, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.