Vorschau der Barberlights Remseck

Sind die ersten Monate des Jahres vorbei, stehen die Auftritte für das letzte Drittel des Jahres unmittelbar vor der Tür.
Dieser Satz hört sich kompliziert an, ist aber so treffend, dass er so stehen bleiben muss! – Ja, im letzten Drittel des Jahres „ballen“ sich die Auftritte und Aktionen bei uns Barberlights. Und natürlich arbeiten wir da jetzt schon gezielt darauf hin.
Gleich zwei Konzerte hintereinander – an zwei Auftrittsorten – stehen im  Oktober  an, – am 15.  in Remseck-Aldingen und am 16. in Marbach am Neckar.

Unter dem Motto „A Cappella  Night“ singen wir unser neues Repertoire, das wir gerade lustvoll einstudieren. Es sind wirklich tolle Songs und die machen soooo richtig Spaß. – Ein paar unserer  Klassiker dürfen natürlich nicht fehlen. Das erwarten unsere Fans und wir lieben unsere Fans und diese Songs ja auch!

Das Besondere an diesen beiden Konzerten ist – ein befreundeter Chor „SingForFun- Ensemble“ aus Marbach a.N., der/das jeweils eine Hälfte der Konzertzeit bestreitet. Ein gemeinsamer Abschluss-Song ist natürlich ein absolutes Muss,- und da wir den gleichen Dirigenten haben, Markus Berkmann,  eine glasklare Sache.  Da freuen wir uns schon besonders drauf, wird Markus doch sogar persönlich den Solopart übernehmen!

Im November  werden wir bei einer großen Jubiläumsveranstaltung mitwirken, für das Ludwigsburger Frauenhaus. Das ist für uns eine wichtige Herzensangelegenheit,  `Frauen singen für Frauen´ und natürlich singen wir zugunsten des Frauenhauses Benefiz.

Im Dezember folgt dann unser Weihnachtskonzert, in einer Kirche in Remseck, auch das ist seit vielen Jahren eine liebgewordene Tradition –  und für unser persönliches Wohlbefinden der richtige Jahresabschluss.

Anfang des Jahres 2011 gab es bei den Barberlights einen Wechsel im Vorstandsvorsitz. Unsere langjährige  Vorsitzende Brigitte Lübbe, die dieses Amt 17 Jahre mit Bravour gemeistert hat, hat dieses aus persönlichen Gründen abgegeben. Wir bedanken uns auch auf diesem Wege noch einmal herzlichst bei ihr, für ihre tolle Arbeit.  Vor allem Veranstaltungen, Konzerte anderer Chöre und Vereinen (bes. dem Schwäb. Chorverbandes / Mittlerer Neckar) zu besuchen und die Kontakte zu pflegen, war ihr sehr sehr wichtig! – Sie bleibt dem Chor als geniale Bass- Sängerin natürlich erhalten und steht ihrer Nachfolgerin – Tessica Kadenbach –  bei Bedarf, weiter mit Rat und Tat zur Seite.

Tessica Kadenbach, (Vollblut-Barbershopperin, sie hat diesen Barbershop-Sound schon mit der Muttermilch aufgesogen, denn ihre Mutter ist die Gründerin unseres Chores) – die jahrelang bereits als 2.Vorsitzende im Vorstand mitgewirkt hat,  wünschen wir viel Erfolg und Spaß und die gleiche Ausdauer bei ihrer Arbeit > für uns Barberlights!  Und

ein herzliches  D a n k e, dass sie das für uns macht und für uns da ist (trotz bald 3 Kindern …, Ehemann … und einem eigenen Geschäft)!!!

April 2011/iwo

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 2. Mai 2011, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.