Opernchorprojekt mit der Musikhochschule Stuttgart

Mögen Sie Oper? Haben Sie sich schon einmal gewünscht, eine Opernarie auf der Bühne mitzugestalten?
Die Dirigierabteilung der Musikhochschule Stuttgart sucht interessierte Chorsänger für ein Kooperationsprojekt mit dem Institut Gesang: hochbegabte junge Solistinnen und Solisten aus der Klasse der berühmten Wagner-Mezzosopranistin Prof. Dunja Vejzovic singen unter der Leitung fortgeschrittener Dirigier-StudentInnen eine Sammlung aus den schönsten Opernarien von Rossini, Verdi, Wagner u.a.
Sie werden dabei eingeladen, im Laufe einer kompakten Probenphase die Opernchorpartien in Originalsprache zu lernen und am 2. Juni 2011 im großen Konzertsaal der Musikhochschule zu präsentieren!

WER?
Begeisterte Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung und Notenkenntnissen.

WO?
Die Vorproben finden in Göppingen und Stuttgart statt, die Hauptproben und das Konzert in Stuttgart.

WAS?
Das genaue Programm liegt derzeit noch nicht vor, es werden jedoch ungefähr 4-5 Opernchöre sein

WANN?
Vorproben am 11/12. und 24/25.5 ab 19 Uhr (Göppingen)
18.5. ab 17.30h (Stuttgart)
23.5. ab 16.30h (Stuttgart)
Chorhauptprobe am 30.5 ab 18 Uhr
Generalprobe am 31.5 ab 18 Uhr
Konzert am 2. Juni um 19.30

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Salome Tendies (salome.tendies@googlemail.com) bis zum 30. April!

, , ,

Johannes Pfeffer, 23. Apr 2011, Fortbildungen, Frauenchöre, gemischte Chöre, Jugendchöre, Männerchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.