Freundschaftssingen in Murr

Nach dem Jubiläumskonzert vom 2. April (Bericht folgt noch?) konnte Vorständin Liane Sinn bei schönstem Wetter am Sonntagnachmittag viele Sängerinnen und Sänger in der Gemeindehalle in Murr zum Freund-schaftssingen begrüßen. Die 7 Vereine, die sich zu diesem Singen angemeldet haben, würden mit ihren Liedern einen weiten Bogen des Gesangs aufspannen. Der Übersichtlichkeit wegen habe ich neben den Vereinen ’nur‘ die gesungenen Lieder aufgeführt – wer in der Halle war, hat 2 Stunden Gesang erlebt, von denen keiner sagen konnte, es sei nichts für seinen Geschmack dabei gewesen!
Gastgeber:
SGV Murr
(Eberhard Glück)

Wo Musik sich frei entfaltet

TSG Steinheim
(Kristina Handel)
Medley von Walter Kollo
Ich war noch niemals in New York
Die Julischka aus Budapest
Träume von Sorrent
Barberlights Remseck
(Markus Berkmann)
We go together
All I have to do is dream
From a distance
Straighten up an fly right
GSV Höpfigheim(Sabine Schweizer)Württemberger Wei
Slowenischer Weinstrauß (Solist: Gerhard Kraft)
Griechischer Wein
Chianti Wein

Good News Kirchberg
(Christoph Müller)
Sgt. Pepper’s lonely Hearts Club Band
With a little help from my friends
Herzkrank
When I’m sixty-four
Liederkranz Nassach-Kurzach (Manfred Schaible)Musik erfüllt die Welt
Heute Nacht wollen wir feiern
Funkelnd wie die Sonne
Der Mühljung
Kreis-Chor des SKMN
(Ingo Sautter)
Hab‘ meine Liebe wohl verborgen
In meines Vaters Garten
Somebody’s knockin‘ at your door
Kumbaya My Lord
Every time I feel the Spirit
Erlaube mir fein’s Mädchen
Liederkranz Affalterbach
(Peter Witte)
Heimatlied
Es geht ein leises Klingen
Heimat mein Leben lang
Berglied im schwäbischen Land
Liane Sinn dankte allen Sängerinnen und Sängern für ihre Liedbeiträge – etwas Wehmut klang aus ihrer Stimme, dass nun trotz der langen Vorbereitungszeit sich das Jubiläum des Vereins mit seinen Veranstaltungen dem Ende zu neige – aber diesen Nachmittag bei allen in guter Erinnerung bleiben möge.

Herbert Bura

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 15. Apr 2011, ARCHIV: Sängerkreis Mittlerer Neckar, Chorgattung, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.