Lehrerfachtag „Popmusik und Schule“

Die Popbüros Baden-Württemberg veranstalten am 30. März 2011 im Stadtmedienzentrum Stuttgart (Rotenbergstr 111) ein Fachtag für Lehrer zum Thema „Popmusik und Schule“. Der Kongress beginnt um 09:00 Uhr und dauert bis etwa 17:00 Uhr.

Der Tag beginnt mit einem Fachvortrag von Franz-Xaver Bauer über „Jugendkultur“ – Mechanismen, Entwicklungen und Wirkungen. Der Vortrag soll helfen die Lebenswelt und kulturelle Umgebung  junger Menschen besser zu verstehen. In zwei Workshops werden praktische Anregungen vermittelt.

Gewählt werden kann zwischen:

• Workshop 1: HipHop im Klassenzimmer
  • Workshop 2: Popmusik im Klassenzimmer

Die Teilnahme am Fachtag ist kostenlos. Die Anmeldung steht auf der Seite des LMZ.

, , , ,

Johannes Pfeffer, 22. Mrz 2011, Chorpraxis, Jugendchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.